Wie kann ich PayPal als Zahlungsart für meine Events aktivieren?

Mit PayPal als Zahlungsart hast du die Möglichkeit, deinen Kund:innen eine weitere bequeme und vertrauenswürdige Option anzubieten, um Tickets für deine Veranstaltungen zu kaufen.

Möchtest du PayPal für deinen Event als Zahlungsart nutzen, müssen Online-Zahlungen über Eventfrog aktiviert sein. Mehr dazu findest du auch unter: Was sind die All-in-One-Servicekosten?

Anleitung für Events, die vor dem 05.10.2023 um 08:00 Uhr erstellt wurden. Hier unterscheiden wir zwei Fälle:

Fall 1: Dein Event ist veröffentlicht, aber du hast noch keine Tickets verkauft.

Entpubliziere deinen Event. Gehe dann zu «Adresse, Bankangaben». Hier kannst du unter «Adresse, Bankangaben» eine neue Adresse erfassen.

Diese läuft dann über den neuen Zahlungsprovider und du kannst den Event mitsamt der neuen Zahlungsarten veröffentlichen.

Fall 2: Dein Event ist publiziert und es wurden bereits Tickets verkauft.

Leider kannst du diesen Event nicht einfach umziehen. Du kannst jedoch folgendermaßen vorgehen:

  • Kopiere den Event und blockiere alle bisherigen Verkäufe des alten Events beim neuen (z.B. Sitzplätze im Saalplan oder Tickets einer Kategorie).
  • Wir empfehlen, den Verkauf beim alten Event zu stoppen und zu verstecken. Sicherlich eignet sich beim alten Event ein Hinweis und Link zum neuen Event.
  • Möchtest du die Entry-App zur Einlass-Kontrolle nutzen, musst du für den Einlass entweder 2 Smartphones nutzen (eins für jeden Event), oder die Events mittels Kombi-Kategorie verknüpfen. Mehr zu Kombi-Kategorien >

Bei Fragen oder Schwierigkeiten melde dich bitte direkt beim Support:
E-Mail: support@eventfrog.de
Hotline Veranstalter:innen Deutschland: +49 30 403 66 97 60